Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
- Links zu: Aktiven | Unbeantworteten
- Übersicht
- »
- »
1
#1 03. Juli 2014 09:27
- dylan
- arbeitet mit CMSMS

Re:
Ich möchte ListIt2 Einträge alphabetisch nach 'Alias' sortieren.
Ich habe es mit orderby='item_alias' probiert, das funktioniert aber leider nicht, weil item_alias vermutlich nicht existiert.
Lassen sich ListIt2 Einträge aufsteigend nach Alias sortieren?
#2 03. Juli 2014 21:41
- cyberman
- Moderator

- Webseite
Re:
Was sagt die Modulhilfe dazu
?
Ansonsten mit get_template_vars und |print_r rantasten, wie die Variable heißt. Erst wenn du dies kennst, macht die Überlegung Sinn, ob es ggf. nachträglich via Smarty sortiert werden kann.
1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi
#3 04. Juli 2014 13:17
- antibart
- Server-Pate
Re:
Zunächst müssest du - siehe cyberman - erstmal wissen, ob das alias-feld den alias alias hat 
Ansonsten erstelle doch einfach ein Extrafeld und nimm orderby='custom_[fielddef alias]'. Also im aktiven Fall dann: orderby='custom_meinalias'
Beitrag geändert von antibart (04. Juli 2014 13:20)
#4 19. November 2014 07:54
- Dancer62
- Server-Pate

Re:
Die Modulhilfe sagt hierzu : orderby="item_position" - You can order by any of the following columns: item_id, item_title, item_position, item_created, category_id, category_name, category_position, category_hierarchy, rand and also by custom fields with custom_* (* would be field definition alias).
Wenn Dein (benutzerdefiniertes) Feld also tatsächlich 'Alias' (Groß- / Kleinschreibung beachten !) heißt, dann müsste der Eintrag
orderby='custom_Alias|ASC'
lauten, um das Feld alphabetisch aufsteigend zu sortieren.
Man ist so alt, wie man sich fühlt...
1
- Übersicht
- »
- »