Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 21. Mai 2013 15:53

antibart
Server-Pate

Re:

Hallo,

ein Kunde hätte gern eine Art Gästebuch. Allerdings nur für exklusive Kunden.

Das heißt: das Formular soll nicht öffentlich sein – die Einträge erscheinen dann auf einer anderen, öffentlichen Seite.

Momentan ist mein Ansatz das News-Modul. Auf einer versteckten Seite wird ein verschlanktes News-Formular angezeigt.

Störend dabei ist natürlich die Kategoarieauswahl. Die sollte voreingestellt sein, damit der Kunde die anderen Kategorien gar nicht erst sieht. Ich versuche es gerade mit einem hidden-input, aber irgendwie ordnet er nur die Standardkategorie oder gar keine zu.

<input type="hidden" id="mbcd7finput_category" name="mbcd7finput_category" value="meinungen" />

Anderes Problem beim Ablaufdatum. Ich habe die Option aus dem Template entfernt - dennoch generiert das System ein Ablaufdatum von ca. 6 Monaten.

Über einen Tipp (oder auch eine komplett andere Lösung) tät ich mich wohl sehr freuen.:)

Beitrag geändert von antibart (21. Mai 2013 16:07)

#2 01. Juni 2013 06:58

cyberman
Moderator
Webseite

Re:

Und was spricht gegen das Guestbook-Modul?

Wenn für die exclusiven User FEU/CustomContent installiert ist, kannst du doch den Teil im Template, der für die Eingabe ein Einträgen verantwortlich ist, auch entsprechend schützen.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

#3 11. Juni 2013 17:25

antibart
Server-Pate

Re:

Exclusiv sollte heißen: sie kriegen per mail den link zum eintragen.

Hat sich aber erledigt.

Fußzeile des Forums